Samstag, 15. September 2012

Einbeinsocken?

Nachdem ich endlich eine Socke dieser *grpmf" Socken fertig habe, hab ich tatsächlich einmal eine Neue angefangen. Mach ich sonst nie, ich hasse Ufo's und Einzelsocken. Aber in letzter Zeit liest man soviel von Merino High Twist. Begeisterungsstürme - nie wieder andere Wolle - fliegt über die Nadeln - absolut unübertrefflich ect.. Na gut, hab ich mir mal einen Strang gekauft. Allerdings einen fertig gefärbten. Die Färbung fand ich ganz toll. Obwohl ich ja nicht so der Freund von wildernder Wolle bin. Meine Socken müssen eigentlich immer gleich aussehen. Ne, ne, ne, das ist kein Spleen, das ist schon ganz richtig so :) Mal gucken! Nun zur Wolle. Wie gesagt, Merino High Twist. Sie verstrickt sich ganz gut. Sie ist griffig und die Farben leuchten sehr schön auf dieser Wolle. Sehr weich ist sie nicht! Eher griffiger - fester. Das Strickbild ist nicht anders, als bei anderer Wolle. Ob jetzt allerdings der recht hohe Preis, die Wolle rechtfertigt - hmmm. Ausgehend von dem schon SEHR hohen Preis für die Rohwolle, liegt der VK für handgefärbte Wolle bei 13 - 15€ pro Strang. Das ist recht viel. Zzgl. Versandkosten landet man da leicht bei ca. €18,- für ein paar Socken. Lohnt sich das? Für Eure Meinung dazu und evtl. Erfahrung mit der Wolle, wäre ich sehr dankbar. Hier mal Fotos meiner Socke - noch in Arbeit...
Ein wenig neigt sie zum "puscheln"...

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Hallo ja die farben steche ins Auge es sieht estwas fusselig aus auf dem Bild ,der Preis schon ziemlich happig denke ich wirst sehen wie Sie nch dem waschen sind .Das garn kenne ich nicht und ganz ehrlich würde es auch für Socken nicht ausgeben so einen Preis lach .Liebe grüße Karin